Mit Kinderwagen unmöglich

Es gibt Orte, an denen man mit Kinderwagen niemals hinkommen kann. Zum Beispiel hier auf diesem Foto wäre es unmöglich durch die Schlucht zu kommen. Überhaupt ist das Tragen beim Wandern die beste Möglichkeit. Dein Baby kann sich an dich kuscheln. 

Die Sache mit dem Schwitzen

Von Trage-Papas hören wir ab und zu die Frage, was tun, wenn man beim Wandern schwitzt. Das Baby ist ja dicht am eigenen Körper und es fühlt sich nicht gut an, wenn man das eigene Baby voll schwitzt. Das können wir verstehen. Aber am besten ihr nehmt frische Anziehsachen (für das Baby und Dich) mit, damit ihr euch am Ziel angekommen von den verschwitzen Sachen befreien und umziehen könnt. Eine Tragehilfe zu verwenden, wo die Kinder in einer Art Sitz und so nicht direkt am Körper getragen werden, empfehlen wir nicht. Und zwar weil die meisten Kinder beim Tragen einschlafen und dann wenig Halt in dem Sitz haben. Wenn dein Baby hingegen eng an deinen Körper gebunden ist, ist der Körper gut gestützt, auch wenn dein Baby schläft. Es baumelt nicht hin und her und sitzt in einer guten Haltung. Bis ihr am Ziel seid. Und dort könnt ihr euch dann ja umziehen. 

 

Liegt es nun am Rauschen des Baches, an der frischen Luft oder der emei, dass das Baby tief und fest eingeschlafen ist? Sylwia Kowa, vielen Dank für das Foto! Mit Kinderwagen wäre dieses Abenteuer nicht möglich gewesen.

 

Warenkorb