Kopfstütze verwenden mit emeibaby Trage

Kopfstütze verwenden

Bei ganz kleinen Babies wird der Kopf oft noch vom Rückenteil mit gestützt. Deshalb verwendet man die Kopfstütze meistens erst, wenn das Baby größer ist. Und zwar, wenn das Baby schläft und sich sonst der Kopf bei jedem Deiner Schritte vor und zurück bewegen würde. Und das wird so gemacht, dass dort, wo Baby´s Hinterkopf ist, der Druckknopf an der Kopfstütze mit dem Druckknopf am Schultergurt verbunden wird. Wir haben das auf dem Foto mit der Zahl 1 eingezeichnet.. Und dort wo Babys Mund und Nase ist (eingezeichnet mit der Nummer 2), immer frei lassen, damit Dein Baby gut Luft bekommt. 

So ist der Hinterkopf gut gestützt, der Kopf baumelt beim Herumgehen und Bewegen nicht herum und ist an Dich gekuschelt. Wenn Du Dich nach vorne beugst, zum Beispiel, weil etwas aufheben möchtest oder dir die Schuhe bindest oder weil du im Haushalt Dinge erledigst, achte drauf, dass eine Hand immer griffbereit ist. Denn der Druckknopf ist sehr klein und der Kopf Deines Babys eventuell schon recht groß und schwer. Und der Druckknopf kann das Gewicht mitunter nicht halten. Deine Hand kann dann den Kopf stützen. Viele Eltern machen das ganz automatisch, wenn sie sich nach vorne beugen, aus einer Art Reflex heraus haben sie schon eine Hand bereit. Sie stützen ganz automatisch den Kopf des Baby. Viele haben ganz generell die Hand beim Kopf, zum Streicheln und einfach nochmal zeigen: Ich bin da für Dich.  

Kuschelige Kopfstütze

Wichtig ist uns, dass die Kopfstütze auch aus kuscheligem und weichen Stoff ist der sich an Dein Baby anschmiegt. 

Schau Dir auch an, wie toll das Baby vom Tragetuch umhüllt ist. Das Tuch passt sich Babys Körper genau an, reicht bis zu den Kniekehlen. Das Baby sitzt super bequem wie in einem Tragetuch. Für die Mama ist das Tragen aber ganz ähnlich wie mit einem Rucksack. Einmal eingestellt, zwei Schnallen schließen, fertig. 

Warenkorb