Anleitung um die Anhockspreizhaltung zu erreichen

Anhockspreizhaltung

Beim richtigen Tragen dreht sich alles um die richtige Haltung der Babies. Schon viele Jahre weiß man in Fachkreisen (Trageberaterinnen und Hebammen), dass die ideale Sitzposition die ist, wo die Knie höhe sind als der Po. Man spricht dann davon, dass die Babys gut gebeutelt sitzen. Man nennt das auch die korrekte Anhockspreizhaltung. Wie das Wort schon sagt, geht es einmal um die Anhockung. Also, dass der Po tiefer ist und die Knie weiter oben sind. Und Spreizhaltung bedeutet, dass die Beine leichte gespreizt sind.

Tragetücher bieten ganz automatische genau diese Position. Sie müssen aber jedes Mal neu gebunden werden, was für viele Eltern deshalb Tragetücher uninteressant macht. 

Babytragen versuchen diese richtige Anhockspreizhaltung durch geschicktes Nähen der Rückenteile (Abnäher, Raffungen usw sind beliebte Mittel) hinzubekommen. Die emeibaby Trage geht dabei einen anderen Weg. Es wird nichts gerafft, es braucht auch keine Nähkunstgriffe. Die Haltung vom Tragetuch wird schlicht dadurch erreicht, dass das Baby in einem Tragetuch sitzt, das mit dem Hüftgurt und Schultergurt verbunden ist. 

Anhockspreizhaltung 

Damit das Tragetuch an der emeibaby Trage seine volle Funktion erfüllen kann, ist es wichtig, dass beim Anlegen der easy emeibaby Trage Dein Baby nicht über, sondern vor dem Hüftgurt sitzt. Zum besseren Verständnis, haben wir den Bereich, über den Dein Baby nicht sitzen soll, rot eingezeichnet Der Po darf dabei nie im roten Bereich, sondern muss immer im grünen Bereich sein. So bildet sich nämlich gleich der richtige Beutel für Dein Baby, wenn Du das Rückenteil hochklappst. Das Tragetuch reicht so gleich bis zu den Knien. Und wenn dann das Tuch gestrafft wird, ist der Po tiefer als die Knie. Genauso wie in der Anhockspreizhaltung in Tragetüchern. 

Warenkorb